Katzen-Zwerge machen sich bereit

Die kleine Rasselbande hält die Mitarbeiter des Tierheims ganz schön auf Trab. Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. In gut zwei Wochen ist es so weit: Zehn niedliche Katzen-Zwerge sind dann für die Abenteuer des Lebens bereit. Menschen, die sich vorab im Tierheim Lengerich schon mal ein kleines Samtpfötchen aussuchen oder einfach mal anschauen möchten, sind zu den Öffnungszeiten des Tierheims jederzeit willkommen. 

„Und wenn wir jetzt alle auf einmal losrennen, haben wir die Pfleger wieder sowas von ausgetrickst... Die wissen gar nicht, wo sie zuerst hingucken sollen – hihi. Ist bei uns aber auch ganz schön schwierig. Einer niedlicher als der andere. Müssen Sie schon zugeben, oder? Mit unseren sechs Wochen sind wir von der Katzenhilfe Lengerich aufgegriffen und ins Tierheim Lengerich gebracht worden. Hier ,freuen‘ wir uns über Wurmkur und Co., werden geimpft und gechipt und können in rund zwei Wochen die Reise in unser neues Zuhause antreten.

Sie haben also genug Zeit, Ihre Wohnung katzentauglich zu machen: Blumentöpfe auf der Fensterbank anschrauben, Gardinen abnehmen, bevor sie von selber runterfallen, Klorollen festtackern und was man halt sonst so macht, damit die Wohnung den Wirbelsturm eines neugierigen Katzenwelpen (oder vielleicht auch zwei) halbwegs heile übersteht.

Ob Sie sich vorher ein Bild von uns machen können, damit Sie wissen, wen Sie sich da ins Haus holen? Aber, klar doch. Wenn Sie uns denn gewachsen sind?“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige