Schunkeln, Singen und leckere Würstchen

Auch die Harmonikas aus Seeste sorgten für gute Stimmung. Foto: Altherren-Club

Lengerich

Tecklenburg-Leeden. Der Altherren-Club Leeden feierte am vergangenen Freitag bei teils strahlendem Sonnenschein in der Remise neben dem Stiftshof sein diesjähriges Sommerfest. Nach der Andacht der frisch aus dem Urlaub zurückgekehrten Pfarrerin Ulrike Wortmann-Rotthoff wurde den Geburtstagsjubilaren mit einem Ständchen gratuliert.

Denn trotz seines 85-jährigen Geburtstages ließ es sich auch Senior „Helmut“ nicht nehmen, zum Sommerfest zu erscheinen. Im Anschluss bedankte sich der Vorsitzende der IG Leeden Gerhard Wellemeyer bei Helmut Gosejohann für seine 12-jährige ehrenamtliche Pflege des Beetes vor dem Friedhof, auf dem die Info-Tafel der IG Leeden steht. 

Mit viel Humor verbunden spielten die Harmonikas des MGV Seeste alte und neue Schlager der Volksmusik und animierten die Senioren zum Mitsingen und Schunkeln.

Claudia, Sarah und Helmut Gosejohann hatten sich um das Grillen der leckeren Würstchen mit Brot bemüht, die reißenden Absatz fanden. Wilfried Bröns­trup dankte unter großem Applaus der Senioren der ganzen Familie Gosejohann mit einer Flasche Wein. Das Sommerfest ist ein so beliebter Teil des Jahresprogramms der Leedener Altherren, dass die Feier sogar eine ganze Stunde länger dauerte als geplant.


Anzeige