Schwarz-gelbe Bescherung

Symbolisch wurden 500 Euro als Spielgeld, standesgemäß in einer schwarz-gelben Borussia-Spardose, überreicht von Patrick Höhn (r.), Angi Kersten-Rogge (l.) und Lutz Lutterbeck (2.v.l.) an Sandra Weiß, Christiane Meyer zu Düte, Jutta Lübbermann und Ursula Weinert von der Sternschnuppe-Kinderkrebshilfe. Fotos: Bettina Stockhausen-Rolek

Lengerich

Lengerich (bsr). Eine Spende in Höhe von 500 Euro übergaben am vergangenen Sonntag einige Mitglieder des BVB-Fanclubs Lengerich an die Sternschnuppe-Kinderkrebshilfe Lengerich e.V. Der Ort der feierlichen Übergabe hätte kein besserer sein können: der Lengericher Weihnachtsmarkt.

Die Weihnachtszeit ist eine Zeit des Schenkens, der Nächstenliebe und kann voller Überraschungen stecken. Das dachten sich auch die Mitglieder des BVB-Fanclubs Lengerich und wollten mit dem Geld, das aus ihrer Getränkekasse übrig geblieben war, etwas Gutes tun. „Als ortsansässiger Fanclub ist es uns eine Herzensangelegenheit, mit dem Überschuss von 500 Euro an Krebs erkrankten Kindern zu helfen“, sagt Getränkewartin Angi Kersten-Rogge. Unter dem Vorstand von Patrick Höhn und Lutz Lutterbeck gibt es den BVB-Fanclub seit 1997 in Lengerich. Er besteht aus 130 Mitgliedern, die zu jedem Heimspiel ihres Vereins fahren.

„Die Spende des Fanclubs wird dazu beitragen, dass wir die Situation der krebskranken Kinder auch in Zukunft wirkungsvoll verbessern können“, freut sich Christiane Meyer zu Düte von der Sternschnuppe über die gelungene Überraschung auf dem Lengericher Weihnachtsmarkt.

Mit der letzten Gesamtspende an die Kinderonkologie der Universitätsklinik Müns­ter in Höhe von 44.000 Euro im Juni dieses Jahres wurde unter anderem erneut das Mutperlenprojekt, die Musiktherapie, die Sporttherapie und auch die Kunsttherapie unterstützt.


Anzeige