Bubble-Soccer: Heißes Spiel um den runden Ball

Bubble-Soccer ist eine Freizeitaktivität, bei der die Teilnehmer über ihren Oberkörper aufblasbare, meist transparente Kugeln (die so genannten Bubblebälle oder Bumperbälle) stülpen und damit Fußball spielen. Foto: Julkina / commons.wikimedia.org / CC-BY-SA-4.0

Lengerich

Ladbergen (BeLa). Bubble-Fußball, auch Bubble-Soccer genannt, heißt die neue Trendsportart aus Norwegen, die jetzt auch das Heidedorf erreicht hat.

 

Das erste Turnier seiner Art findet am 2. Juli (Samstag) ab 11 Uhr in der Freiluftsportanlage (Zur Königsbrücke 7) statt. Wer mitspielen möchte, kann sich beim VfL Ladbergen anmelden.

Bubble-Soccer gilt als eines der neuesten Funsport-Ereignisse des Jahres. Dazu stülpen sich die Spieler große Luftbälle, die sogenannten „Bubbles“, überm stürmen wie beim American Football auf ihre Gegenspieler zu, versuchen, sie umzuwerfen und sich so einen Weg zum Tor zu bahnen. Dabei sind sowohl der Oberkörper, als auch der Kopf durch die aufblasbaren Bubble-Bälle geschützt. Ein Wettkampf mit hohem Spaßfaktor.

Gespielt wird in Teams zu je fünf Spielern. Dabei darf ein Team aus maximal sieben Mitstreitern bestehen. Es treten zwei Teams gegeneinander an. Die Spiele werden auf dem neuen Kunstrasenplatz des VfL Ladbergen ausgetragen. Ansonsten gelten dieselben Regeln wie beim klassischen Fußball, mit einer entscheidenden Ausnahme: Körperkontakt ist beim Bubble-Fußball ausdrücklich erwünscht und gehört zum Spiel.
Ein entsprechendes Rahmenprogramm soll das sportliche Ereignis flankieren: Es stehen Grillen, Trinken, eine AfterSoccer-Party und EM Public Viewing auf dem Programm

Die Teilnahme am Bubble Soccer-Turnier ist ganz einfach. Alles was man braucht, sind mindestens fünf wahnsinnige Mitspieler/innen, die Spaß daran haben, einen neuen Sport auszuprobieren. Weitere Infos und Anmeldungen per E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige