Altstadtzauber geht in die zweite Runde

Freunde treffen und Glühwein trinken: Der „Altstadtzauber“ findet an diesem Wochenende (Freitag bis Samstag) von 11 bis 21 Uhr und am Sonntag von 11 bis 20 Uhr statt. Foto: Bettina Stockhausen-Rolek

Lengerich

Tecklenburg (bsr). Der Tecklenburger „Altstadtzauber“ hatte am vergangenen Wochenende einen Auftakt nach Maß. Am dritten Adventswochenende (9. bis 11. Dezember) geht der „Altstadtzauber“ mit einem umfangreichen Rahmenprogramm weiter.

Auch der Nikolaus und sein Knecht Ruprecht haben sich an allen drei Tagen angesagt, die wieder durch die Weihnachtsmarktgassen gehen und die kleinsten Besucher mit allerlei Süßem und Leckerem beschenken. Am Samstag spielt von 15 bis 17 Uhr das Blasorchester Emsdetten weihnachtliche Melodien zum Advent, bevor am Sonntag die Dütetaler Blaskapelle aus Osnabrück die Besucher von 15.30 bis 17 Uhr ebenfalls mit klangvollen Weihnachtsmelodien unterhalten möchte. Verpflegungsstände und die örtliche Gastronomie sorgen für das leibliche Wohl der Besucher.


Anzeige