Ein gewaltfreies Leben ist das Ziel!

Foto: CDU

Lengerich

Tecklenburg. Beeindruckt zeigte sich die örtliche CDU-Bundestagsabgeordnete Anja Karliczek von der Flüchtlingshilfe der Frauenberatungsstelle der Diakonie Tecklenburg: Die Mitarbeiterinnen beraten und unterstützen seit gut einem Jahr gezielt Frauen mit Fluchterfahrung, die häusliche Gewalt erleben oder erlebt haben.

Dieses Projekt wird vom Bund gefördert. „Etwa ein Drittel der in den vergangenen Jahren zu uns geflüchteten Menschen sind Frauen, die auf ihrem Weg zu uns Opfer von Gewalt geworden sind oder aktuell häusliche Gewalt erleben. Das Ziel muss sein, allen Frauen ein gewaltfreies Leben zu ermöglichen – das gelingt in vielen Fällen und ist Motivation, um das Projekt der Diakonie Tecklenburg langfristig zu etablieren“, kündigte Karliczek ihre Unterstützung an. 


Anzeige