Nur noch 23 Tage bis zum Lengericher Frühjahrsmarkt

Der Lengericher Auto- und Frühjahrsmarkt präsentiert sich vom 7. bis 9. April mit einem attraktiven Programm, vielen Highlights und tollen Aktion sowie Spiel und Spaß für die ganze Familie. Dafür hat auch dieses Jahr wieder der Arbeitskreis gesorgt (v.l.): Katharina Brüger (Gempt-Halle), Anne Gildehaus (Tourist-Info), Gerd Schwietert, Michael Rottmann (Gempt-Halle), Carmen Altevogt (Stadtsparkasse), Lothar Wohnfurter (Kirmes-Verantwortlicher), Karsten Grundmeier (THW), Martin Pogrifke (Stadt Lengerich), Birgit Siemon (Autohaus) und Hans Lübke (Autohaus).Foto: Bettina Stockhausen-Rolek

Lengerich

Lengerich (bsr). Die Plakate sind gedruckt, das Programm steht und das Organistionsteam ist voller Vorfreude auf den Lengericher Auto- und Frühjahrsmarkt vom 7. bis zum 9. April (Freitag bis Sonntag). Der Lengericher Automarkt geht am 8. und 9. April in die 42. Runde.

Die dreitägige Veranstaltung in der Innenstadt lockt wieder mit zahlreichen Attraktionen und richtig guten Angeboten. Kurzum: Ein Programm, das sich sehen lassen kann. Der Lengericher Frühjahrs- und Automarkt mit verkaufsoffenem Sonntag bietet einen bunten Mix aus dem großen Lengericher Automarkt, der Immobilia der Stadtsparkasse, dem Frühlingsmarkt der WerbeGemeinschaft, der Fahrrad- und Freizeitmesse in der Gempt-Halle und dem Weindorf. Das Weindorf findet nicht mehr wie bisher auf dem Wapakoneta-Platz statt, sondern in Höhe der Bäckerei Schulte (Bahnhofstraße 14). Für den musikalischen Rahmen sorgen am Samstag ab 18 Uhr „Two for you“.

Am Samstag laden die Lengericher Geschäfte bis 18 Uhr zum Bummeln ein. Am Sonntag ist verkaufsoffen von 13 bis 18 Uhr. Die Touristinformation ist am Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet, die Bücherei am Sonntag von 12 bis 18 Uhr.

Eröffnet wird der Automarkt am Samstag (8. April) um 9 Uhr im Gempt-Bistro durch Lengerichs stellvertretende Bürgermeisterin Renate Hüttemann.
Kirmesspaß für die ganze Familie gibt es wie gehabt an allen drei Tagen. Etwa 40 Beschicker kündigt Marktmeis­ter Lothar Wohnfurter an. Neben Fahrgeschäften wie dem Autoscooter, dem Musikexpress, dem Devil Dance, dem Big Spin oder dem Movie World-Simulator für die großen Besucher kommen natürlich auch die kleinen Besucher durch die Kinderfahrgeschäfte voll auf ihre Kosten.
Der Automarkt findet dieses Jahr zum 42. Mal auf dem Gempt-Gelände statt. „Alle Lengericher Markenhändler­ sind dabei“, unterstreicht­ Hans Lübke (Mazda) – „Schnäppchen“ inklusive.
Rund um die Themen Finanzierung und Wohneigentum geht es auf der Immobilien Messe „Immobilia“ der Stadtsparkasse Lengerich, die mit den verschiedensten Angeboten des hiesigen Immobilienmarktes auftritt. Geöffnet ist die Immobilia am Samstag und Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

„Route 66-Feeling“ in der Gempt-Halle

Auf die Biker-Fans wartet in der Gempt-Halle ein wahrer Adrenalinschub: „Neu in diesem Jahr ist die Motorradmarke Harley-Davidson“, freut sich Michael Rottmann auf die Fahrrad- und Freizeitmesse. Die Kraftpakete auf zwei Rädern kann man nicht nur bestaunen, sondern auch kaufen. Auf der Fahrrad- und Freizeitmesse am Samstag und Sonntag stellen ortsansässige Fahrradhändler ihre Räder aus. Und wie fährt es sich auf einem Riesentandem? Die Antwort dazu gibt es auf der Messe.
Zum ersten Mal ist der Sitzmöbelspezialist Kielhorn aus Lienen auf der Messe vertreten. Er macht mit seiner Ausstellung den Besuchern Lust, auf die kommende Outdoor-Saison. Mit von der Partie ist auch ein Ergotherapeut, der seine Arbeit und Einsatzbereiche vorstellt.

Zum „Schnupperkurs“ nach Lengerich

Um den Markt noch attraktiver zu gestalten, werden einige Sonderaktionen gestartet, wie zum Beispiel spannende Vorführungen der THW-Hundestaffel aus Havixbeck. Natürlich stehen auch die beliebten Wasserspiele des Technischen Hilfswerks auf dem Programm.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der „Wir in Lengerich“ in der 14. Kalenderwoche (5. April) in unserem Sonderteil.


Anzeige