Julia Strauß übernimmt Projektleitung

Julia Strauß ist seit Anfang des Jahres die neue Koordinatorin bei wellcome und Familienpaten. Foto: Diakonie Tecklenburg

Lengerich

Lengerich. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschiedete sich Sonja Keller aus der Koordination des wellcome- und Familienpatenprojektes der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche Lengerich des Diakonischen Werkes. 

Vor drei Jahren hat sie begonnen, beide Projekte sowohl in Lengerich als auch im Umkreis aufzubauen. Im Laufe der Jahre wurden und werden 26 Familien durch Ehrenamtliche unterstützt. Sonja Keller hat im Januar 2017 andere Aufgaben in der Beratungsstelle übernommen. Stattdessen ist nun Julia Strauß für die Koordination beider Projekte zuständig.

Da aktuell einige Familien auf der Warteliste stehen, würde sich Julia Strauß als neue Koordinatorin sehr wünschen, dass sich interessierte Ehrenamtliche melden, um Familien zu begleiten. In den Orten Lengerich, Ladbergen, Lienen, Lotte, Tecklenburg, Wes­terkappeln und den umliegenden Ortschaften werden aktuell Familienpaten und wellcome-Engel gesucht. Interessierte können sich gerne zusätzlich aus den Gemeinden Mettingen, Recke, Hörstel und Hopsten melden.
Die Unterstützung durch die Ehrenamtlichen ist alltagspraktisch und unbürokratisch. Die Hilfe kann von allen Familien in Anspruch genommen werden.

Weitere Informationen gibt es bei Julia Strauß, Dipl.-Sozialpädagogin in der Beratungsstelle für Eltern, Kinder und Jugendliche in Lengerich, Telefon 05481 / 3054240, oder schreiben Sie eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Informationen zu den Angeboten des Diakonischen Werks im Kirchenkreis Tecklenburg finden Sie unter www.dw-te.de.


Anzeige