Jugend gestaltet macht Station in Lienen

Freuen sich über die Gemeinschaftslösung: Sabrina Kramer (r.) von der AWO Lienen und Anja Schmidt, Tourist-Information. Foto: Gemeinde Lienen

Lengerich

Lengerich. Im Jahr 2016 hat der Kreis Steinfurt bereits zum 38. Mal zum Wettbewerb „Jugend gestaltet“ aufgerufen. Aus 770 Einsendungen aus dem ganzen Kreisgebiet hat eine Jury 145 Bilder zu einer Wanderausstellung zusammengestellt.

35 Arbeiten wurden darüber hinaus mit Einzel- und Gruppenpreisen bedacht. Um die Bilder einer breiten Öffentlichkeit zu zeigen, erhalten die Städte und Gemeinden kostenlos die Gelegenheit, diese zu präsentieren. Nach der ersten Präsentation im Kloster Gravenhorst im Mai 2016 reis­ten die Bilder schon nach Hopsten, Recke, Nordwalde, Neuenkirchen und Steinfurt um nun als letzte Station Lienen zu erreichen. 

Die Vielzahl der Bilder ist hier nicht an einem Ort zu zeigen. Durch die guten Kontakte der Tourist-Information zur AWO Lienen ist es gelungen, die Räume als weitere Präsentationsfläche zu gewinnen. Die benachbarte Lage am Diekesdamm bietet sich an, gemeinsame Projekte anzugehen. Sabrina Kramer (1. Vorsitzende AWO Ortsverein) und Anja Schmidt­ (Tourist-Information) freuen sich, erstmals eine Ausstellung an diesen zwei Orten realisieren zu können. „Das wird nicht das letzte Mal sein“, blicken die beiden schon in die Zukunft.

Nähere Informationen erhalten Sie beim Team der Tourist-Information Lienen unter der Rufnummer 05483 / 724010 oder schreiben Sie eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige