Wer möchte helfen?

Sämtliche Kleiderspenden sollen hier im Sozialkaufhaus in Lengerich an der Bergstraße 13 abgegeben werden. Foto: Treffpunkt Möbel e. V.

Lengerich

Lengerich (bsr). Das Sozialkaufhaus Treffpunkt Möbel e. V. benötigt dringend sämtliche Möbel. Aber besonders Babybettchen, Wickelkommoden, Laufställe, Kinderwagen, Jugendzimmer, Einzelbetten, kleine Kleiderschränke, Waschmaschinen, Kühlschränke, E-Herde, Tische, Stühle und Kleinmöbel fehlen sehr.

 „Auch Geschirr, Töpfe, Pfannen, Elektrokleingeräte und Bestecke werden dringend benötigt“, beschreibt Mareike Schott, Geschäftsführerin des gemeinnützigen Vereins, die Lage und bittet die Bürger um Sachspenden. Sehr willkommen sind auch aktuelle Bücher, Puzzle sowie Kinderspielzeuge für draußen und drinnen. Auch kinderreiche Familien mit geringem Einkommen zählen zur Kundschaft des Treffpunkt Möbel e. V. sowie Menschen, die kein Geld haben, um sich Kleidung im „normalen“ Einzelhandel zu kaufen. „Aus diesem Grund freuen wir uns, wenn es auch hier Kleiderspenden geben würde“, so Schott. „Im Bekleidungsbereich benötigen wir generell Spenden. Denn trotz der großen Hilfsbereitschaft aus der Bevölkerung im vergangenen Jahr konnte leider nicht die gesamte Sommerware gerettet werden, die im vergangenen Jahr dem immensen Wasserschaden zum Opfer fiel.“ An Bekleidung fehlt insbesondere Frühchen- und Erstlingsware bis Größe 62, Kleidung für junge Männer Größe 170/176, Damenbekleidung ab Größe 48 und Herrenbekleidung ab Größe 58 sowie Herrensommerschuhe. Außerdem Bademode für Damen, Herren und Kinder. „Gerne nehmen wir auch Handtaschen, Koffer, Reisetaschen, Sporttaschen und Schuhe an“, so die engagierte Geschäftsführerin.

Sachspenden können täglich von 8 bis 18 Uhr an der Bergstraße 13 abgegeben werden. An jedem zweiten Samstag – in den geraden Kalenderwochen – sind die Mitarbeiter des Sozialkaufhauses von 9.30 bis 13 Uhr vor Ort.

Sperrgut wird abgeholt

„Es besteht ebenfalls die Möglichkeit, sperrige Sachspenden bei den Leuten abzuholen“, versichert Mareike Schott, die hofft, mit diesem Aufruf die „Lücke“ im Treffpunkt Möbel e. V. wieder schließen zu können. „Auf Wunsch, stellen wir für eventuelle Geldspenden auch gerne Spendenquittungen aus.“

Sie erreichen das Sozialkaufhaus unter den Rufnummern 05481 / 83370 oder 05481 / 845303 oder schreiben Sie eine E-Mail an: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.
Weitere Informationen finden Sie auf der Internetseite www.treffpunkt-moebel.de.


Anzeige