Leichte Klassik im Haus des Gastes

Am Samstag stehen kurze leichte Werke unter dem Motto „Easy Classic“ auf dem Programm. Foto: Tamigu- Trio

Lengerich

Lengerich. Ein unterhaltsames Konzert soll die Besucher am 28. April (Samstag)im Haus des Gastes in Lienen erwarten. Das Tamigu-Trio aus Hattingen tritt mit seinem Programm „Easy-Classic“ auf, kündigt die Tourist-Info die Musiker in einer Pressemitteilung an. 

Die drei Musiker Tamara Buslova (Flügel und Schlaginstrumente), Michael Nachbar (Violine) und Günther Wiesemann (Sprecher, Flügel, Schlaginstrumente) machen sich wieder auf den Weg in den Erholungsort am Teutoburger Wald, um sich dem Publikum zu präsentieren. 

Auf dem Programm stehen eine Polka für Violine und Klavier oder die „Mexican Serenade“ von Manuel Ponce ebenso wie Werke Mozart und Beethoven. Von Paganini sind die Variationen über „Mein Hut, der hat drei Ecken“ zu erleben. Der Komponist Günther Wiesemann ist mit einem meditativen Triowerk für Violine, Klavier und Schlaginstrumente sowie einem witzigen Stück zu einem eigenen Nonsens-Gedicht vertreten. Beschlossen wird der Konzertabend mit Weills „Seeräuber-Jenny“, aus der Dreigroschenoper, in einer besonders virtuosen Fassung

Beginn des Konzertes ist um 19.30 Uhr. Karten können für 10 Euro (Schüler 7 Euro) bei der Tourist-Information Lienen reserviert werden oder sind an der Abendkasse erhältlich. Nähere Informationen erhalten Sie beim Team der Tourist-Information Lienen unter der Rufnummer 05483 / 724010 oder schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige