Eine zweite Chance für Laila

Hündin Laila hat ein leichtes Rangordnungsproblem. Zeigt man ihr keine Grenzen auf, übernimmt sie ganz gerne die Führung ihres Rudels.Foto: Tierheim Lengerich

Lengerich

Lengerich. Hündin Laila hatte es bis jetzt nicht einfach. Erst verstarb ihre Besitzerin und die Hündin musste ins Tierheim umziehen. Es fand sich ein neuer Besitzer. Dieser brachte Laila aber nach kurzer Zeit wieder zurück ins Tierheim.

Offenbar hatte sich die Hündin „etwas zu viel herausgenommen“. „Haallooo! Sie haben da etwas vergessen. Mich. Laila, eine siebenjährige Mischlingshündin. Das ist doch mal echt dumm gelaufen. Nachdem meine Besitzerin verstarb, kam ich für kurze Zeit bei der Verwandschaft unter. Dann brachte man mich in das Tierheim Lengerich, wo ich mich schon wieder auf eine völlig neue Lebenssituation umstellen musste. Kurze Zeit später konnte ich schon ein neues Zuhause beziehen. Doch das Glück war leider nicht von Dauer. Nach zwei Monaten war da Schluss mit lustig, weil ich die Haustüre alleine öffnete und dann selber entschied, wer rein durfte und wer nicht. Kam nicht so wirklich gut an ... Also, wieder zurück ins Tierheim. Hier bin ich wie immer freundlich zu allen, lasse mich kuscheln und knutschen. Ok, ich mag nicht jeden Hund, aber da bin ich ja wohl nicht die Einzige. 

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Zuhause – hoffentlich für immer. Am besten mit Garten und Türen, die man abschließen kann. Und mit dem Wissen, dass ich einen liebenswerten Dickschädel habe, dem man am besten mit Ruhe und Konsequenz beikommt. Dann klappt‘s auch mit dem neuen Besitzer!“

Weitere Auskünfte erteilen die Mitarbeiter des Tierheims Lengerich unter der Rufnummer 05481 / 4146.


Anzeige