Beste Treckerfahrerin der Welt in Wechte

Über 100 historische Fahrzeuge erwarten die Oldtimerfreunde Wechte bei ihrer Veranstaltung am 1. Mai. Foto: Veranstalter

Lengerich

Lengerich. Zum siebten Mal laden die Oldtimerfreunde Wechte zum großen Oldtimertreffen am 1. Mai (Montag) am Arelmanns Weg 12 ein.

Wie die Veranstalter in einer Pressemitteilung schreiben, werden viele Oldtimerclubs und Treckerfreunde mit ihren Traktoren und Gespannen erwartet. Beginn der Veranstaltung ist um 10 Uhr. Die seit Jahren gut besuchte Veranstaltung sei ein beliebtes Ausflugsziel für Jung und Alt und werde gerne als Mai-Station genutzt.  Einige Treckerfahrer reisen bereits am Sonntag mit Wohnwagen an und richten ein Fahrerlager ein, heißt es in der Ankündigung. Um 11 Uhr sei am Montag eine einstündige Ausfahrt ge­plant. Ab 12.30 Uhr soll eine deftige Erbsensuppe aus der Gulaschkanone serviert werde. Imbissstände und eine Cafeteria, mit selbst gebackenem Kuchen, sollen für das leibliche Wohl sorgen.

Über 100 Trecker, Landmaschinen, Motorräder und Oldtimerautos bis hin zu einigen Verkaufsständen und Ausstellern moderner Landtechnik und Produkten aus der Region werden am Montag (1. Mai) vertreten sein. Um 14.30 Uhr erwarten die Oldtimerfreunde die „beste Treckerfahrerin der Welt“.

Für Kinder soll es wieder Spielmöglichkeiten mit einer Hüpfburg und Strohburg geben.

Am Samstag (29. April) richten die Oldtimerfreunde Wechte um 19 Uhr einen Maibaum am Arelmanns Weg 12 und laden dazu ebenfalls herzlich alle Interessierten ein. Beim Maibaumrichten wird auch für Bewirtung gesorgt, heißt es abschließend in dem Bericht.


Anzeige