Phantastische Wesen am Kloster

Entflieht da gerade ein „Niffler“ dem Zauberkoffer von Newton Scamander? Die Kinder können es am Familiensonntag der Märchengesellschaft herausfinden. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Die Europäische Märchengesellschaft – seit 65 Jahren im ehemaligen Schloss Bentlage beheimatet – bietet anlässlich des „Schlösser- und Burgentags im Münsterland“ am Sonntag (18. Juni) unter dem Thema „Harry Potter“ bezaubernde Mitmachangebote für Groß und Klein. 

In der Welt des Harry Potter, bekannt durch die Kultbücher der Autorin J. K. Rowling und deren Verfilmungen, treiben sich allerhand Zauberwesen und Tierwesen herum. Der unerschrockene Magiezoologe Newton Scamander, dessen Leben ebenfalls jüngst verfilmt wurde, hat ihnen mit seinem maßgeblichen Handbuch „phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ ein Denkmal gesetzt. Im Kloster Bentlage können sich alle Interessierten auf die Spuren vieler phantastischer Tierwesen begeben. Ob man im Netz der Acromantula deren Nachwuchs sucht oder einem Drachen ein Ei abjagt, Wasserabenteuer mit Grindelohs besteht oder Niffler bei der Schatzsuche beaufsichtigt, vielleicht auch Bowtruckles füttert und Knuddelmuffs streichelt oder der rätselhaften Sphinx entgeht: An diesem Sonntag gibt es im Park des Klosters Bentlage ab 11 Uhr viele Gelegenheiten für junge Forscher.


Anzeige