Eine „Blues-Naturgewalt“

Sari Schorr liefert eine großartige Show. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Ein neuer Stern am Blues-Himmel ist die amerikanische Sängerin Sari Schorr. Sie verkörpert eine Stilrichtung, die unter dem Titel „Junge Damen singen den Blues“ firmiert.

Am Samstag (24. Juni) ab 20.30 Uhr ist sie mit ihrer Band „The Engine Room“ zu Gast im Hypothalamus – und zwar auf Einladung des Vereins Bluesnote e.V. Sari Schorrs Debüt-Album „A Force of Nature“ liefert hart getriebenen Blues-Rock, der beeinflusst wurde von der End-60er Bluesbewegung in Großbritannien. Sari ist eine ausgebildete Opernsängerin – und sie bringt den Mix aus Blues, Rock und Soul durch ihre Melodien und poetischen Texte besonders zur Geltung.

In der Carnegie Hall trat sie im Februar dieses Jahres beim ausverkauften Lead Belly Fest mit Buddy Guy, Eric Burdon, Edgar Winter und Walter Trout auf. Bei den bekannten 26. Rother Blues Tagen im März war sie die Überraschung des Festivals und lieferte vor begeistertem Publikum eine großartige Show. Der Einlass erfolgt ab 19.30 Uhr. Tickets kosten im Vorverkauf 13 Euro zuzüglich Gebühr und an der Abendkasse 15 Euro (Schüler und Studenten zahlen 8 Euro). Karten bekommen Sie beim Verkehrsverein Rheine, bei AD-Ticket oder auf www.bluesnote-rheine.de.


Anzeige