Wer braucht Karten für den Kinderflohmarkt

Der Vorverkauf findet in der Stadthalle statt. Foto: RTV

Rheine

Rheine. Der größte Kinderflohmarkt Deutschlands findet am 26. August in Rheine statt. Die Standkarten sind am 11. Juli (Dienstag) von 14 bis 17 Uhr in der Stadthalle für persönlich erscheinende Kinder oder deren Angehörige (nur mit Kinderausweis oder einem ähnlichen Dokument) erhältlich.

An den darauffolgenden Tagen findet der Verkauf in der Geschäftsstelle des RTV, vormals Verkehrsverein Rheine, Bahnhofstraße 14, montags bis freitags von 9 bis 17.30 Uhr und samstags von 10 bis 13 Uhr statt. Auch hier sind Kinderausweise oder ähnliche Nachweise erforderlich. Folgende Besonderheiten sind im Vorverkauf zu beachten:

• Telefonische Reservierungen sind nicht möglich!
• Ein Erwachsener bekommt für maximal vier Kinder Standkarten.
• Kinder erhalten eine Standkarte, die dazu berechtigt, auf dem Flohmarkt einen markierten Platz mit drei Metern Länge (Tapeziertisch) einzunehmen.
• Jede Kinder-Standkarte kos­tet 7 Euro.
• Straßenwünsche werden – soweit möglich – gerne berücksichtigt, nicht jedoch die Reservierung eines bestimmten Standortes auf der Straße.

Die Standplätze befinden sich auf folgenden Straßen und Plätzen: An der Stadtkirche, Bernburgplatz, Bültstiege, Butterstraße, Dionysiusbrücke, Emsplateau, Emsstraße, Hemelter Straße, Herrenschreiberstraße, Humboldtplatz, Kettelerufer, Lingener Straße, Marktplatz, Marktstraße, Milchstraße, Mühlenstraße, Münstermauer, Münsterstraße, Rosenstraße, Staelscher Hof, Timmermanufer und Timmermanufer/Parkplatz Laumann. Auch für Erwachsene wird es wieder einen eigenen Verkaufsbereich geben. Der Vorverkauf (13 Euro) hierfür startet am 17. Juli (Montag) in der Geschäftsstelle des RTV.


Anzeige