„Nein Tein Heia“

Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Das kennen viele Kinder: Ohne ihr Schmusetuch können sie nicht schlafen! So geht es auch Franz, dem kleinen Bruder von Simon Superhase. Aber: Das Tuch ist weg.

Franz ist außer sich; er hat das Tuch liegenlassen: „Indähüttää!“ In der supermegagroßen Hütte, die beide gemeinsam gebaut haben. Ohne Schmusetuch kann er nicht schlafen; keine Minute! Also macht sich Simon in dunkler Nacht auf den Weg. Draußen ist es furchtbar unheimlich.

Aber Simon findet das Schmusetuch. Doch dann sieht er ein riesenmegagigagroßes Ungeheuer, das ihn fressen will. Er rennt und rennt und schafft es schließlich nach Hause. Franz ist sehr, sehr, sehr stolz auf seinen großen und starken Bruder und hört sich dessen Abenteuer immer und immer wieder an...

Stephanie Blake hat sich dieses Bilderbuch mit Simon Superhase ausgedacht. Am Mittwoch (18. Oktober) von 15.20 bis 15.45 Uhr liest Margarete Gude Simons neue Abenteuer allen Kindern ab vier Jahren und ihren großen Begleitern im „Himmel“ der Stadtbibliothek vor. Der Eintritt zum Vorlesespaß in der Stadtbibliothek ist frei. Gruppen werden um eine vorherige Anmeldung gebeten unter der Telefonnummer 05971 / 939160.


Anzeige