500 Euro vom Werk- und Bastelkreis

Freude herrschte bei der Übergabe des symbolischen Schecks über 500 Euro. Foto: Stadtpressestelle Rheine

Rheine

Rheine. Eine Spende von 500 Euro an das Kremer-Haus ist das Resultat des Adventsbasars, der von den Mitgliedern des Werk- und Bastelkreises der Kfd St. Elisabeth initiiert worden ist. Über den Spendenscheck aus den Händen der langjährigen Basarleiterin Christine Strotbaum und Margret Wirp freute sich jetzt der Leiter des Kremer-Hauses, Markus Bes­ta.

Das Team des Werk- und Bastelkreises, der immerhin schon seit 1985 besteht, hat es sich zur Aufgabe gemacht, durch den Verkauf von liebevoll gestalteter Handarbeit soziale Projekte und Einrichtungen vor Ort zu unterstützen.

„Zu unserem großen Bedauern endet mit Jahresabschluss diese Initiative, da uns auch hier leider der Nachwuchs fehlt“, erläuterte Christine Strotbaum. „Dennoch beeindruckt es uns immer wieder“, betonten Einrichtungsleiter Besta und Kollegin Anna Kaleschke, „wie Vereine, Interessengemeinschaften, Gruppen und Bürger der Stadt Rheine durch kreative Ideen und ihren couragierten Einsatz dazu beitragen, dass wir – sei es durch materielle oder finanzielle Unterstützung – wohnungslosen Menschen helfen können.“

Abschließend konnten sich die Gäste bei einer Führung durch die Räume der Einrichtung ein eigenes Bild vom Kremer-Haus machen. Im Rahmen der Spendenübergabe bedankte sich Markus Besta ganz herzlich im Namen der Stadt Rheine bei den Gästen sowie dem gesamten Team des Werk-und Bastelkreises der Kfd St. Elisabeth.


Anzeige