Das Zappelphilipp-Syndrom

Andreas Kruse, Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Mit AD(H)S bei Kindern und Jugendlichen beschäftigen sich zwei Vorträge, die der Jugend- und Familiendienst e.V. (Jfd) anbietet – einmal für Pädagogen und einmal für Eltern.

Am Donnerstag (8. März) informiert der Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin, Andreas Kruse, von 19 bis 20.30 Uhr Pädagogen, Erzieher, Lehrkräfte, OGS-Mitarbeiter und Therapeuten in der Arbeit mit Kindern über die Aufmerksamkeits-Defizit-Hyperaktivitäts-Störung.

Am 22. März (Donnerstag) von 19 bis 20.30 Uhr hält er den Vortrag speziell für betroffene und interessierte Eltern. In seinen Vorträgen wird er auf Fragen eingehen wie: Was ist AD(H)S? Wie wird die Diagnose gestellt? Welche Therapien sind möglich? Was bedeutet die Diagnose AD(H)S für Kinder/Jugendliche und ihr Umfeld?

Im Anschluss steht Andreas Kruse jeweils für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Die Vorträge finden statt im Bildungszentrum Bürgerhof Schotthock. Eine Anmeldung ist notwendig und wird entweder unter der Telefonnummer 05971 / 8029986 sowie per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! angenommen.


Anzeige