Adventsverlosung von Eltern-Tipps

Als Dankeschön an ihre Leser startet die Bloggerin Mareike Knue eine Adventsverlosung auf Eltern-Tipps Rheine.

Rheine

Rheine. Seit einem guten Jahr gibt es nun den Eltern-Blog für Rheine „Eltern-Tipps Rheine“. „Es macht total viel Spaß, jede Woche interessieren sich mehr Eltern für meinen Blog und die Facebookseite und ich bekomme total motivierende Rückmeldungen!“, sagt die Bloggerin Mareike Knue.

Dafür möchte sie nun Danke sagen mit einer Adventsverlosung: Teilnehmen können Eltern aus Rheine, indem sie einen Adventstipp an die Bloggerin schicken.
„Den veröffentliche ich dann im Eltern-Adventskalender meines Blogs, dann haben alle etwas davon“, sagt Knue. Als Preise gibt es drei unterschiedliche Familien-Pakete zu gewinnen, die mit gesponserten Artikeln von vier Rheiner und zwei überregionalen Unternehmen bestückt wurden.

Nach einem Jahr Blog ist eine Online-Community entstanden: „Bei manchen Posts weiß ich schon, da kommt wieder ein Kommentar oder ein Like von einer bestimmten Mutter“, sagt Knue, „das ist, als wenn ich meine Leser kennen würde, auch wenn wir uns noch nicht begegnet sind.“ Letzteres soll sich ändern: Fürs nächste Jahr ist ein Treffen mit den Lesern geplant. „Das wollte ich schon dieses Jahr machen, auch damit sich die Eltern mal untereinander kennenlernen, aber ich hab’s nicht geschafft“, sagt die ehrenamtliche Bloggerin, die „nebenbei“ vollzeitberufstätige Mutter ist.

„Der Blog ist viel Arbeit, an einem der längeren Artikel sitze ich mit Recherche, Fotobearbeitung, Text und mehr rund sechs Stunden. Glücklicherweise habe ich mittlerweile mit Mecky Linnenschmidt eine Co-Bloggerin, die Fragen von Eltern rund ums erste Jahr beantwortet. Aber noch immer schaffe ich es nicht, alle für Eltern relevanten Termine in Rheine einzustellen – nach wie vor ist Unterstützung also willkommen!“

Noch bis zum 9. Dezember (Freitag) um 12 Uhr können Eltern aus Rheine sich an der Verlosung beteiligen, dafür ist nur eine E-Mail notwendig. Bereits am 10. Dezember erfahren die Gewinner, über welches Paket sie sich freuen dürfen. Die genauen Teilnahmebedingungen gibt’s unter www.elterntipps-rheine.de/adventsverlosung .


Anzeige