Spieltier-Spende

Foto: Kinderschutzbund Rheine

Rheine

Rheine. Über eine Sachspende im Wert von 500 Euro konnte sich nun der Kinderschutzbund in Rheine freuen: Eine ganze Kiste hochwertiger Spieltiere erhielt die Einrichtung, die sich um Kinder und Jugendliche kümmert, die Gewalt erfahren haben, vom Soroptimist Club Münster-Mauritz.

Damit will der Kinderschutzbund Kindern die Aufarbeitung ihrer schlimmen Erlebnisse erleichtern. Im gesamten Kreisgebiet Steinfurt ist der Kinderschutzbund in Rheine die einzige Fachberatungsstelle mit diesem Schwerpunkt. Überreicht wurde die Spende von Florentine Kühs-Sandmann (r.), Mitglied des SI-Clubs Münster-Mauritz, an Sabine Busch-Murray vom Kinderschutzbund Rheine. Wer noch Schleichtiere daheim hat und entbehren kann, der kann diese ebenfalls an den Kinderschutzbund spenden. Mehr Infos gibt es unter der Nummer 05971 / 914390. 


Anzeige