Charlottes Ballon flog 1.018 Kilometer weit!

Charlotte (l.) freute über ihren Hauptgewinn – Nilia und Paul freuten sich mit ihr. Foto: Kindergarten Kinderland

Rheine

Rheine. Anlässlich der Jubiläumsfeier „20 Jahre Kinderland Rheine Ludwig-Erhard-Straße“ gingen weit mehr als 100 mit Helium gefüllte Kinderland-Ballons samt Rücksendekarten in die Luft. 

Kinder, Eltern und Erzieherinnen staunten nicht schlecht, als nach kurzer Zeit 13 freundliche Finder – und zwar aus Hopsten bis Polen – die mit interessanten Angaben beschrifteten Karten zurückschickten. Der Wind trieb alle Ballons in nordöstliche Richtung. Wer hätte gedacht, dass bereits am Starttag eine Ballontraube mit vier Ballons 712 Kilometer entfernt von daheim in Polen gefunden werden würden? 

Einen Tag später wurde ein weiterer Ballon in Polen, ein anderer in 27356 Rothenburg und ein Ballon in 21406 Melbeck entdeckt. Nach und nach ging Post ein aus 27386 Süderwalsede, 29640 Heber, 27308 Kirch­linteln, 29664 Walsrode, 27383 Scheeßel, 28865 Lilienthal, 14550 Groß Kreutz und aus 48496 Hopsten ein.Kindergartenkind Charlotte durfte am Ende den ersten Preis in Empfang nehmen: Ihr Ballon war 1.018 Kilometer weit bis fast nach Litauen geflogen. Das Autohaus Brüggemann stellte ihrer Familie einen Fiat Spyder 124 für ein Wochenende zur Verfügung. Die vier Absender der „Ballontraube“ durften sich über eine Tagesreise für zwei Personen nach Holland freuen, gespendet vom Reisebüro Weilke. Ihren Gewinn werden die vier Sieger spenden. 

Kindergartenkind Paul durfte sich mit seiner Mutter freuen. Sie erhielt den dritten Preis. Ihr Ballon erreichte nach 393 Kilometern Groß Kreutz, Brandenburg. Ihr Preis war ein Taufring, den die Goldschmiedin Anke Alber-Thewes spendete. Der vierte Preis, zehn Bratwürste vom Bratwurstspezialisten in der Emsstraße, ging an eine Familie in Neuenkirchen. Ein herzliches „Danke!“ gilt dem Elternbeirat, der die Gewinne organisiert hatte.


Anzeige