Theatersaal nach Ludger Meier benannt

Foto: Stadtpressestelle

Rheine

Rheine. Im Beisein von Familie und Freunden, Wegbegleitern sowie Vertretern von Rat und Verwaltung wurde der Theatersaal in der Stadthalle Rheine im Rahmen einer Feierstunde jetzt nach Ludger Meier, Altbürgermeister und Träger der Goldenen Stadtmedaille, benannt.

Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann und Josef Wilp, Ratsmitglied und langjähriger politischer Wegbegleiter Meiers, würdigten die Verdienste des 2015 verstorbenen Kommunalpolitikers. Das von Michail Schnittmann geschaffene Porträt Ludger Meiers wurde von Dr. Lüttmann und Dr. Benedikt Meier, Sohn Ludger Meiers, enthüllt. Im Namen der Familie bedankte sich Dr. Meier für die Ehre und berichtete aus dem Familienalltag zu den Zeiten, als Ludger Meier neben seinem Beruf als Pädagoge nachmittags zum „Regieren ins Rathaus ging“. Das Bild zeigt die Familie Meier vor dem Porträt.


Anzeige