20 Jahre Aktion Sauberes Rheine

Der Startschuss fiel in Elte. Foto: Stadt Rheine

Rheine

Rheine. Auch in diesem Jahr kamen trotz des eher mäßigen Wetters viele kleine und große Helferinnen und Helfer zusammen, um gemeinsam Rheine zu säubern.

Das Großreinemachen ist in unserer Stadt nach wie vor notwendig und ich freue mich, dass rund 3.900 Aktive diesen Frühjahrsputz unterstützen“, gab Bürgermeister Dr. Peter Lüttmann am Samstagmorgen (18. März) den Startschuss zur 20. Aktion Sauberes Rheine am Heimathaus in Elte. Insgesamt 49 Vereine, Gruppen, Organisationen, Privatpersonen und Nachbargemeinschaften und 32 Schulen und Kindertageseinrichtungen hatten sich im Jubiläumsjahr zur von der Stadtverwaltung und den Technischen Betrieben Rheine organisierten Aktion angemeldet.

Ausgestattet mit Abfallsäcken und Handschuhen sammelten die fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmer gut 14 Tonnen Müll und Unrat – darunter sogar ein paar Fahrräder, einige volle und leere Pfandflaschen und ein Kanu. Entsorgt wurden die Abfälle in dreizehn Containern, die von den Technischen Betrieben Rheine im gesamten Stadtgebiet verteilt aufgestellt wurden.

Ein großer Dank gilt neben den vielen Freiwilligen auch den Sponsoren, die die Aktion unterstützt haben.

Auch am Waldhügel sammelt man.Foto: Stadt Rheine



Stadtteilbeirat Gellendorf / SüdeschFoto: Stadt Rheine



LG ElteFoto: Stadt Rheine



Die Schüler der Abendrealschule sammelten schon unter der Woche Müll.Foto: Abendrealschule Rheine



Auch die Geocacher halfen mit.Foto: Stadt Rheine



Spaß brachte die Aktion auch.Foto: Stadt Rheine



Stadtteilbeirat Dutum / DorenkampFoto: Stadt Rheine



Deutsch-Tamilischer KulturvereinFoto: Stadt Rheine


Anzeige