„Spielsucht“ macht Rock, Spaß und süchtig!

„Spielsucht“ steht für handgemachte Musik, die sofort ins Ohr und Herz geht. Auf diesem Foto fehlt noch Ansgar Rekers, der nun wieder dabei ist. Foto: Veranstalter

Rheine

Rheine. Mittlerweile sind es vier Musiker und ein Sound: Die Band „Spielsucht“ ist ein Live-Leckerbissen, der Rock vom Feinsten bietet und Samstag (25. März) ab 21 Uhr bei freiem Eintritt im „Downtown“ in der Müns­terstraße zu erleben ist.

Wenn vier Musiker aus dem Münsterland und dem Emsland mit Covertiteln und eigenen Songs die Bühne rocken, dann wird daraus Stimmung, Sound und Groove pur. Genau dafür steht „Spielsucht“. Volker Trentzsch ist der Frontmann der Band mit markant-rauer Stimme, die jedem Song Tiefe und Erdung verleiht. Manfred „Stritz“ Rolfes spielt Bass und trifft garantiert ins Herz jedes waschechten Rock-Fans. Ansgar Rekers ist als Typ zurückhaltend, sorgt aber an der Gitarre unverkennbar für coole Riffs, die unter die Haut gehen. Holger Borowsky letztlich ist das Beat-Paket der Band an den Drums und trommelt seit dem zwölften Lebensjahr. Zusammengefunden hat sich die Band „Spielsucht“ Ende 2011. Alle Bandmitglieder sind schon seit etlichen Jahren als Musiker aktiv.

Deutsch und Englisch

Zum Repertoire der Band gehören Rock-Leckerbissen, die man schon viel zu lange nicht mehr gehört hat, Klassiker, moderne Pop- und Rocksongs und eigene Stücke. Deutsch- und englischsprachige Songs halten sich bei dieser ausgeklügelten Mischung die Waage.Mehr eigene Stücke sind in Arbeit – mit deutschen Texten und ganz viel Power.


Anzeige