ASV- Jugendliche angeln an

Regen – wie im letzten Jahr – ist beim Anangeln der ASV-Jugendgruppe am Sonntag laut Wetterprognose nicht zu erwarten.Foto: ASV Rheine

Rheine

Rheine. Jeff Sloot, der erst kürzlich zum Jugendleiter des Anglersportvereins (ASV) Rheine gewählt wurde, ruft alle Mitglieder der Jugendgruppe des Kanalanglerclubs zur Teilnahme am Saisonstart, dem Anangeln, auf.

Am kommenden Sonntag (30. April) um 6.30 Uhr trifft sich der Angelnachwuchs am Vereinsheim in Altenrheine, um von dort aus Richtung Mittellandkanal aufzubrechen. In Höhe des Wendehammers im Industriegebiet Hörstel/Ibbenbüren bei der Firma OKE sind die Angelplätze ausgewählt. Besonders freuen sich die ASV-Jugendleiter auf neue Gesichter: 15 Kinder haben sich für ein Schnupperjahr in der Jugendgruppe des ASV Rheine angemeldet und sind daher berechtigt, an diesem Angel­event teilzunehmen. Auch wer noch keine vollständige Angelausrüstung besitzt, ist willkommen. Das erforderliche Material wird dann von den Kanalanglern gestellt. Die hoffentlich zahlreichen Fänge werden vor Ort vermessen, auf den Gesundheitszustand untersucht und für die spätere Verwertung vorbereitet. Für die Jugendlichen gibt es aber bereits am Sonntag „etwas zwischen die Kiemen“: Vor Ort wird von fleißigen Helfern der Grill aufgebaut und mit Würstchen und Steaks bestückt.


Anzeige