Wieder beste Freunde

Margarete Gude. Foto: privat

Rheine

Rheine. Das kennen nicht nur die Kinder: Eigentlich sind die beiden Bären Mats und Schimansky Freunde, richtig gute Freunde. Doch eines Tages kommt es zum Streit. Später weiß keiner mehr, wie er überhaupt angefangen hat.

Aber schließlich wechseln Mats und Schimansky kein Wort mehr miteinander – nur noch über ihre Freunde Hase, Biber, Maulwurf, Eichhörnchen und Ziege. Was bei dieser „Stillen Post“ herauskommt und ob die beiden wieder zusammenfinden, das hat Katja Reider in ihrem warmherzigen Bilderbuch aufgeschrieben.

Margarete Gude liest es am Mittwoch (3. Mai) von 15.20 bis 15.45 Uhr allen Kindern ab vier Jahren und ihren gro­ßen Begleitern im Sternstündchen der Stadtbibliothek vor. Natürlich zeigt sie auch die wunderbaren Bilder von Henrike Wilson.

Die weiteren Sternstündchen für Kinder ab vier Jahren im Mai immer mittwochs von 15.20 bis 15.45 Uhr:
• 10. Mai: Der kleine Igel und die geheimnisvollen roten Mützen; ein abenteuerliches Sternstündchen mit dem kleinen Igel mit der roten Mütze und Karin Thiemann
• 17. Mai: Der dicke fette Pfannkuchen; ein märchenhaftes Sternstündchen mit viel „Kantapper, kantapper“ und Annette Rempen
• 24. Mai: Max hat keine Angst im Dunkeln; ein mutiges Sternstündchen mit meinem Freund Max und Regina Allgaier
• 31. Mai: Auf die Plätze, fertig, schnarch!; ein tierisches Sternstündchen mit ein paar sehr müden Faultieren und Norbert Adams.

Der Eintritt ist frei. Gruppen werden um Anmeldung gebeten unter 05971 / 939160.


Anzeige