Naendorfer feiern Schützenfest

Der amtierende König Norbert Krey sucht einen Nachfolger. Foto: Heinz Vinkelau

Steinfurt

Metelen. Nach zwei Jahren Pause lädt der Naendorfer Schützenverein zum Schützenfest alle Mitglieder und interessierte Metelener herzlich ein. Es beginnt am Samstag (17. Juni) mit einer Festmesse, der anschließenden Polonaise und dem Königsball.

Im Zelt bei Plugge wird es das amtierende Königspaar Norbert und Annette Krey zum Schluss ihrer Regentschaft noch einmal krachen lassen. Am folgenden Sonntag findet ab 10.30 Uhr der traditionelle Frühschoppen für alle Vereinsmitglieder statt. Und wie es bei den Naendorfern Tradition ist, folgt am Montag der Kampf um die Königswürde. Da bereits einige Schützen ihr Interesse signalisiert haben, steht einem spannenden Wettkampf nichts im Wege.

Auch zum Vogelschießen im Schützenwald sind Gäste aus nah und fern gern gesehen. Um 19.30 Uhr startet dann am Festzelt die Polonaise mit dem neuen Königspaar. Anschließend wird noch zünftig bis in die frühen Morgenstunden gefeiert werden.


Anzeige