Aktuelles der KG Stadtwacht Metelen e.V.

Der Vorstand der KG Stadtwacht Metelen (v.l.): Herbert Graes, Thorsten Büch, Andreas Gaupel, Heike Westermann und Ingo Tenkhoff. Es fehlt: Miriam Blome. Foto: privat

Steinfurt

Metelen. Kürzlich übernahm der neue Vorstand der Karnevalsgesellschaft Stadtwacht Metelen e.V. in seiner konstituierenden Sitzung die Geschäfte. Dem Verein stehen nun Herbert Graes (1. Vorsitzender), Ingo Tenkhoff (2. Vorsitzender), Thorsten Büch (Schatzmeister) und Andreas Gaupel (Schriftführer) vor.

Als Betreuerinnen für die Tanzgarde sind Miriam Blome und Heike Westermann als Beisitzerinnen verantwortlich. Große Ereignisse werfen bekanntlich ihre Schatten voraus. Die Karnevalsession 2017/18 beginnt am 11. November mit der Prinzenproklamation auf den Stufen des alten Rathauses. Bis dahin gibt es noch einiges zu tun. Die Tanzgarden haben ihren regulären Trainingsbetrieb wieder aufgenommen. Es werden bis zur Sessionseröffnung einige neue Garde- und Showtänze einstudiert, deren Motti noch nicht verraten werden. Die Kinder haben aber bereits heute Spaß. „Das ist genau das Motto, was ich mir gewünscht habe!“ konnte aus Kindermund vernommen werden.

Neben der Prinzenproklamation ist natürlich die Prunksitzung ein weiterer Höhepunkt im Sessionsverlauf. Als Termin darf der karnevalistische Leser schon heute gerne den 3. Februar 2018 in seinem Kalender vermerken.

Neben dem Entenrennen, dem Stand auf dem Fettmarkt wird es im laufenden Jahr noch ein paar interessante Events geben. Der Verein wird zu gegebener Zeit berichten. Apropos „Prinzenproklamation“! Zum 11. November wird ein Interessent gesucht, der von Holger I. die Insig­nien der Macht übernimmt. Falls es schon heute in der Metelener Bevölkerung jemanden gibt, der seine Affinität zum Karneval kennt oder kennen lernen möchte, ist herzlich eingeladen, den Vorstand der KG Stadtwacht unverbindlich anzusprechen. Prinz Holger I. und ihre Lieblichkeit Steffi I. (bürgerlich: Wähning) sind gerne bereit, über ihre Regentschaft zu berichten, um einen Einblick in die Aufgaben und Aktivitäten des Prinzenpaares in Metelen zu geben. Infos gibt es auch unter www.kg-stadtwacht.de.


Anzeige