Kreislehrgartenkonzert des Männerchors Frohsinn

Der Männerchor Frohsinn beim Kreislehrgartenkonzert im vergangenen Jahr.Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Unter dem Motto „1000 Noten – 1000 Blüten“ wird der Männerchor Frohsinn 1895 am Sonntag (18. Juni) ab 14 Uhr sein 21. Kreislehrgartenkonzert mit einem bunten Strauß bekannter und neuer Melodien präsentieren.

Das Publikum darf sich mal wieder auf ein gutes und abwechslungsreiches Konzert in freier Natur freuen. Der MC Frohsinn und die eingeladenen Chöre – Männerchor Ochtrup, Männergesangverein Neuenkirchen, BSW Männerchor aus Essen-Steele (Bundesbahnsozialwerk) sowie als Pausengruppe der Holtener Musikverein aus Holten/NL – bereichern die Darbietungen mit neuen, alten, traditionellen und modernen Liedern. Etwa 150 Sänger sind vor Ort, die den Kreislehrgarten mit ihren Liedern beleben. 

Bei hoffentlich gutem Wetter ist es dann wieder eine Lust, sich im Kreislehrgarten aufzuhalten und während der Pausen die farbenprächtigen Gewächse zu sehen und den Duft unterschiedlichster Pflanzen einzuatmen. Die letzten Jahre sind noch in guter Erinnerung.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Die Sängerfrauen (und auch einige Sänger) bieten im Kötterhaus, in der Orangerie und im Freien zu zivilen Preisen Kaffee und zumeist selbst gebackenen Kuchen an, ein Bierstand mit Getränken aller Art wartet auch auf die Gäste. Zudem gibt es einen Grillstand mit leckeren Würstchen. Zahlreiche Sitzgelegenheiten an verschiedenen Stellen im Kreislehrgarten warten auf Sie. Wie immer ist auch diesmal der Eintritt frei.


Anzeige