Mit über zwölf Personen in eine Telefonzelle

Die Vorstädter wollen mit möglichst vielen Personen in die Telefonzelle. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt (at). Die Vorstädter Schützen haben sich eine ganz besondere Vorstadtwette 2017 einfallen lassen: Sie wollen am Sonntag (25. Juni) auf dem Vorstädter Familientag des Schützenfestes Engelings Haar den Weltrekord brechen und sich dafür mit möglichst vielen Personen in eine Telefonzelle quetschen.

Diese Telefonzelle wurde extra für die Wette gekauft und nach Steinfurt transportiert. Mit einem Stellmaß von 1 Meter mal 1 Meter und einer Höhe von 2,2 Metern gibt es nicht allzuviel Platz für die Personen, die sich an dieser Wette beteiligen. Wie viele Personen genau hineinpassen müssen, um den Weltrekord zu brechen, ist nicht ganz klar, denn das Guinessbuch der Rekorde wird erst vor Ort endgültig entscheiden. Denn es gibt verschiedene Arten von Telefonzellen und demzufolge auch verschiedene Rekorde. Herausgefunden haben die Vorstädter aber, dass es in Bonn einmal 12 Leute in eine deutsche gelbe Zelle geschafft haben. In Schottland passten 16 Mädels in eine englische Zelle. In etwa in dem Bereich wird der Weltrekord liegen, den die Vorstädter knacken wollen.

Die Vorstädter bereiten sich schon länger auf diese Wette vor. Doch sie wollen auch weitere Personen zu einer Wette herausfordern. Darunter die Feuerwehr Burgsteinfurt: „Schafft ihr es, mit sechs Personen in voller Montur- und Einsatzkleidung, mit Helm, Schlauch und allem, was dazugehört, in die Zelle zu kriechen und dann ein Feuer auf dem Dach der Zelle zu löschen?“, lautet die Wettherausforderung. Aber auch das BBO bleibt nicht verschont: Schaffen sie es, mit fünf Musikern und den dazugehörigen Instrumenten in der Telefonzelle die Muppet-Show-Melodie zu spielen?

Der Wetteinsatz und -gewinn sind Ruhm und Ehre – und für alle Besucher am kommenden Sonntag bietet sich dann ab 15 Uhr ein lustiges Bild, wenn der Weltrekord startet und die Herausgeforderten ihr Glück versuchen.


Anzeige