Neue Schaukel

Kindergartenleiterin und Projektinitiatorin Gudrun Meyer (hinten links) sowie Annette Holtmann (Verbundleitung/ hinten Mitte) präsentierten nun, mit einigen Kindern des Kindergartens St. Michael, Melina Schnieders von der Volksbank Ochtrup eG (hinten rechts) die neue Nestschaukel für die „Kleinen“. Foto: Petra Wessels

Steinfurt

Ochtrup. Vor etwa drei Monaten stellte der Kindergarten St. Michael auf der Crowdfunding-Plattform www.volksbank-ochtrup.viele-schaffen-mehr.de das Projekt „Eine Nestschaukel für die Kleinen“ ein.

Nun waren die Augen der „Kleinen“ ganz groß, als sie die neue Schaukel aufgebaut sahen. Insgesamt trugen 101 Unterstützer mit ihren Spenden eine Summe von 1.739 Euro zusammen. Dies überschritt die erforderliche Finanzierungsumme um 239 Euro, sehr zur Freude der Kindergartenleiterin Gudrun Meyer. 

Die Volksbank Ochtrup eG stellt nicht nur die Plattform für die örtlichen Vereine und Institutionen bereit, sondern tritt auch als Unterstützer auf. In der Summe des Kindergartens ist ein ist ein Co-Fundingbetrag der Volksbank in Höhe von 520 Euro enthalten.

Seit Start der Plattform „Viele schaffen mehr“ im Juni 2016 wurden bisher 15 Projekte von Vereinen und Organisationen aus der Region eingestellt.

13 (zwei befinden sich noch in der Finanzierungsphase) davon wurden erfolgreich finanziert oder überfinanziert. Die Überfinanzierung hat zur Folge, dass der Verein auch das Geld bekommt, welches die angestrebte Finanzierungssumme übersteigt. Weitere Infos gibt es unter www.volksbank-ochtrup.viele-schaffen-mehr.de.


Anzeige