Wie viele Medien braucht ein Kind?

Wie viele Medien sind gesund für Kinder? Foto: privat

Steinfurt

Metelen. Das DRK-Familienzentrum „Die Zwergenburg“ bietet in Kooperation mit dem Jugend- und Familiendienst e. V. (jfd) am Dienstag (17. Oktober) von 14.45 bis 17 Uhr einen Vortrag mit der Sozialpädagogin Annette Overkamp an. 

An diesem Nachmittag soll es um die Entwicklung einer grundsätzlichen Haltung zum Thema Medienerziehung für Kitakinder gehen. Handy, Tablet, Fernsehen – wie wirkt sich der Umgang mit den „neuen“ Medien auf den Alltag von Kleinstkindern und älteren Kindern aus? Wie verändert sich das Kommunikationsverhalten der Kinder? Welchen Einfluss haben die Medien? Diese und weitere Fragen behandelt die Referentin in ihrem Vortrag.

Die Veranstaltung kostet 3 Euro und findet statt im DRK-Familienzentrum „Die Zwergenburg“, Vechtestraße 15. Eine Anmeldung ist notwendig und wird entweder vor Ort unter der Telefonnummer 02557 / 1090 sowie beim jfd unter 05971 / 91448-11, per Mail unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder über die Webseite www.jfd-rheine.de entgegengenommen.


Anzeige