Viel los im Heimathaus

Die Korbflechter aus Nordwalde sind ebenfalls vor Ort im Heimathaus Wettringen. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Wettringen. Am kommenden Mittwoch (18. Oktober) ist viel los im Wettringer Heimathaus. Von 14 bis 17.30 Uhr gibt es duftenden Kaffee und selbst gebackenen Kuchen. In gemütlicher Atmosphäre trifft man sich hier und plaudert ein bisschen.

Die Korbflechter aus Nordwalde sind da und zeigen, wie sich aus ein- bis dreijährigen Weidenzweige kunstvolle Körbe und viele andere praktische Dinge flechten lassen. Ein weiteres Highlight ist an diesem Nachmittag Herr Jörling, der Scherenschleifer. Während Sie eine Tasse Kaffee genießen, werden Ihre Messer und Gartengeräte wieder geschärft. Im Heimathaus stellen Hobbykünstler ihre kreativen Arbeiten vor.

Es gibt tolle Körnerkissen und Schürzen für die ganze Familie, kleine Geschenkschachteln und warme gestrickte Socken. In dem Backhaus werden alle 14 Tage leckere Brote gebacken, die an den Aktionsnachmittagen verkauft werden. Der Steinofen wird in den frühen Morgenstunden angefeuert.

In der Mittagszeit, wenn die zum Backen notwendige Temperatur erreicht ist, werden die ersten Brotlaibe eingeschoben. Die Besucher können an diesen Nachmittagen ab 14 Uhr ein frisches Bauernbrot oder ein leckeres Rosinenbrot erwerben.


Anzeige