Orgateam der Gewerbeschau auf Ortstermin

Das Organisationsteam „Gewerbeschau 2018“ erkundete auf dem Fahrrad das Gewerbegebiet, in dem die Gewerbschau im kommenden Jahr durchgeführt wird. Foto: privat

Steinfurt

Wettingen. Die Gewerbeschauen, die die Wettringer Werbegemeinschaft (WWG) bislang durchführte, waren stets ein großer Erfolg. Diesen Erfolgen soll ein weiterer folgen, und zwar am 18. März 2018. Verschiedene Attraktivitäten werden die Besucher ins Gewerbegebiet locken.

Wo aber kann was stattfinden, wo kann das Mofageländerennen vom Mofa-Club um Ansgar Tönnissen ablaufen? An welcher Stelle kann ein Hubschrauberplatz angelegt werden, von dem aus Hubschrauberundflüge zu starten vermögen? Wo findet sich ein Standort am Industrieweg für einen Hubsteiger, der Traktoren und Lkw etwa 80 Meter hochzuziehen vermag?

Um auf diese Fragen eine mögliche Antwort zu finden, startete am Samstag das Organisationsteam „Gewerbeschau 2018“ der Wettringer Werbegemeinschaft per Fahrrad durch das Gewerbegebiet und verschaffte sich einen Überblick.

Hochrangige Politiker

Die Gewerbeschau wird wieder mit einem politischen Frühschoppen beginnen. Ein hochrangiger Politiker wird die Gewerbeschau besuchen. Man darf gespannt sein, wer kommen wird. Hochrangig waren sie bislang immer. Für gute Stimmung sorgen zwei Spielmannszüge und die Dudelsackpfeifer, die durch das Industriegebiet marschieren.

Alle Firmen im Gewerbegebiet öffnen ihre Pforten und halten viele Überraschungen für die Besucher bereit. Etwa 60 Aussteller werden sich präsentieren. „Die Hubschrauberrundflüge sind sicherlich ein schönes Geschenk für Weihnachten. Geschenkgutscheine sind in Kürze im Fachgeschäft Füssner erhältlich“, sagte Erich Deiters, Vorsitzender der Wettringer Werbegemeinschaft.

Einig ist sich das Organisationsteam in einer Hinsicht: „Die Gewerbeschau 2018 wird wieder ein voller Erfolg werden.“

Wettringer Unternehmer, die mitmachen wollen, können sich unter www.wettringen.de – wirtschaft – gewerbeschau anmelden. Hier finden sich auch die Anmeldeformulare. Auch interessierte auswärtige Unternehmer können mitmachen und sich anmelden. Die WWG wird ihnen zu gegebener Zeit mitteilen, ob eine Zusage erteilt werden kann.


Anzeige