Sinfonic Rock Night

Einen bunten Mix aus Klassik, Musical, Rock und Popmusik präsentiert das Sinfonic Rock Ensemble der Musikschule in drei Konzerten am ersten Märzwochenende des nächsten Jahres. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. Die zahlreichen Fans der „Sinfonic Rock Night“ der Musikschule des KulturForumSteinfurt sollten sich den kommenden Freitag (9. Dezember) rot im Kalender anstreichen: Dann beginnt der Kartenvorverkauf für dieses außergewöhnliche Event, das von der regionalen Veranstaltungsagenda nicht mehr wegzudenken ist und mit seinem anspruchsvollen Programm aus sinfonischer Rockmusik längst auch überregionale Aufmerksamkeit geweckt hat. 

Die 7. Sinfonic Rock Night im Jahr 2018 steht unter dem Titel „grenzenlos“. Dann präsentiert das Steinfurter Sinfonic Rock Ensemble wieder ein abwechslungsreiches musikalisches Programm mit dem beliebten Mix aus Klassik, Musical, Rock- und Popmusik.

Da beim alljährlichen Vorverkauf die heiß begehrten Tickets zur Sinfonic Rock Night immer schnell vergriffen waren und viele Freunde der sinfonischen Rockmusik leer ausgingen, bietet die Musikschule im nächsten Jahr erstmals ein zusätzliches drittes Konzert an. Die Konzerte finden am 2. März um 20 Uhr und am 3. März um 15 und 20 Uhr in der Mensa am Städtischen Gymnasium Steinfurt-Borghorst statt.
Musikalischer Mix

Zum Programm lässt sich schon jetzt so viel verraten: Auf der Titelliste findet sich eine Bearbeitung der bekannten Ballettmusik „Romeo und Julia“ von Sergej Prokofjew ebenso wie „I dreamed a Dream“ aus dem Musical „Les Misérables“ von Claude Michel Schönberg. Legendäre Klassiker der Rock- und Popmusik wie „Final Countdown“ (Europe), „Crime of the Century“ (Supertramp) oder „Every little thing she does is magic“ (Sting) wechseln sich ab mit „Delirium“ (Epica), „Hymn for the weekend“ (Coldplay) oder „Hello“ von Adele. Mit „I‘m so exited“ (Pointer Sisters) und „Old and Wise“ (Alan Parsons Project) werden zwei Bearbeitungen des im Juni 2017 verstorbenen niederländischen Musikers Rob Zieverink aufgeführt, der der Sinfonic Rock Night als Arrangeur und Dirigent viele Jahre leidenschaftlich verbunden war.

Das Publikum darf sich wieder auf ein rund 100 Musiker starkes Sinfonic Rock Ensemble inklusive dem Sinfonic Rock Projektchor und der Rockband mit Gerhard Turksma, E-Gitarre, Vitali Petrovic, E-Bass, Christian Willeczelek, Schlagzeug und Romuald Mevert, Keyboards freuen. Am Dirigierpult steht Michael Gantke.

Als Gesangssolisten treten Heide Bertram, Helen Stegemann, Laura Stemping und der niederländische Sänger Donovan von Waard auf. Die Moderation übernimmt Chris­toph Bumm-Dawin.

Kartenverkauf

Der Kartenverkauf startet am Samstag (9. Dezember) um 9.30 bis 13 Uhr. Die Tickets für die Veranstaltung kosten im Vorverkauf 18 Euro (20 Euro an der Abendkasse). Kinder, Schüler, Studenten und Auszubildende bis 25 Jahre zahlen mit 10 Euro (12 Euro an der Abendkasse) einen ermäßigten Preis.

Konzertkarten sind in der Geschäftsstelle des KulturForumSteinfurt, Musikschule, An der Hohen Schule 14, 48565 Steinfurt-Burgsteinfurt, und einmalig am Samstag (9. Dezember) in der Nikomedesschule, Kapellenstraße 7, erhältlich. Dort und an der Konzertkasse können Eintrittskarten nur bar bezahlt werden.

Ab Samstag (9. Dezember) können Eintrittskarten aber auch per E-Mail unter musikschule(@kulturforumsteinfurt.de reserviert werden. Wer noch auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk ist und Konzertkarten verschenken möchte, liegt bei der 7. Sinfonic Rock Night genau richtig.


Anzeige