August Hölscher 70 Jahre Mitglied im Ortsverband Burgsteinfurt

Auch Wahlen fanden an diesem Abend turnusgemäß statt. Foto: privat

Steinfurt

Steinfurt. Bei der Jahreshauptversammlung des Sozialband VdK Ortsverband Burgsteinfurt am Samstag im Landgasthof Teepe konnte Dorothea Stauvermann neben der Referentin MdL Andrea Stullich, Eveline Gerdes vom VdK Kreisverband Steinfurt und Norbert Klapper als Kreisvorsitzenden des Paritätischen im Kreis Steinfurt auch das älteste männliche Mitglied des Ortsverbandes August Hölscher (100 Jahre) begrüßen.

Hölscher wurde für 70 Jahre Mitgliedschaft im VdK Burgsteinfurt von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Dorothea Stauvermann geehrt.
Die Referentin MdL Andrea Stullich berichtete von ihrer Arbeit im Landtag.

Der VdK Ortsverband Burgsteinfurt konnte sich im letzten Jahr über 43 neue Mitglieder freuen.

In diesem Jahr standen turnusgemäß Gesamtvorstandswahlen an, die in professioneller Art von der Kreiskassiererin Eveline Gerdes durchgeführt wurden. Die Wahlkommission bildeten MdL Andrea Stullich und Manfred Radermacher vom Ov Borghorst. Einstimmig bei eigener Enthaltung wurden gewählt: Vorsitzende Dorothea Stauvermann, Stellvertreter Reiner Krauße, Kassierer Rolf Wurring, Stellvertreter Hagen Libeau (neu im Vorstand), Schriftführerin Dorothea Stauvermann, Frauenbetreuerin Lucia Rawert, Stellvertreterin Eva-Maria Arning, Vertreter der Opfer von Krieg und Gewalt Konrad Göcken, Vertreterin der Sozialversicherten Ulrike Hölscher, Vertreter der jüngeren Mitglieder Manfred Stauvermann, Beisitzer Alexander Arning und Kassenprüfer Frank Müller und Johannes Fischer. Der 3. Kassenprüfer konnte wegen Abwesenheit nicht gewählt werden.

Nicht wieder zur Wahl standen Ulla Zekas, Karl-Heinz Benölken und Hans-Gerd Bomers. Die Vorsitzende Dorothea Stauvermann bedankte sich bei allen für die jahrelange ehrenamtliche Arbeit mit einem Präsent.

Außerdem wurden folgende Personen für die langjährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet: Konrad Göcken und Manfred Stauvermann erhielten die Landesverbandsnadel überreicht und Reiner Krauße und Dorothea Stauvermann bekamen von der Präsidentin des VdK Deutschland Ulrike Mascher für hervorragende Leistungen für Menschen mit Behinderungen, Rentnerinnen und Rentner die Landesverbandsnadel in Silber verliehen.

Zum Schluss informierte die Vorsitzende Dorothea Stauvermann noch über die nächste Fahrt zum Spargelbuffet in der Gaststätte Zur Schleuse Vennhaus in Spelle. Anmeldungen hierzu sind ab sofort bei den bekannten Personen möglich.


Anzeige