Gourmetnacht im Quartier Emsdettener Straße

Stefanie Keller, Marion Niebel, Katarzyna Zawadziska, Paul Riehemann, Luigi Seljami und Eugen Oskamp freuen sich auf die achte Gourmetnacht im Quartier Emsdettener Straße. Foto: Simone Friedrichs

Steinfurt

Borghorst (sf). Sie war in der Vergangenheit stets gut besucht und sehr beliebt – die Goumetnacht im Quartier Emsdettener Straße. „Immerhin ist es auch schon die achte Gourmetnacht hier, zu der wir am Samstag (27. August) einladen“, betont Eugen Oskamp.

Ab 18 Uhr kann an stimmungsvoll dekorierten Tischen probiert und geschlemmt werden. Die Gourmet-Meile erstreckt sich vom Posthotel Riehemann bis hinunter zur Ecke (ehemals Pelzhaus Ebel) und rechts herum zu Kasias Stadtschänke. Angeboten werden an acht Stationen leckere kleine Gerichte aus der gehobenen Küche zu 4, 5 oder 6 Euro. „Ganz bewusst gibt es keine Pommes-Currywurst. Die Gäste sollen probieren und genießen“, betont Paul Riehemann. Flusskrebscocktail, Poulardenburst, Käseecken mit Preiselbeeren, köstliche Pasta, Flammkuchen, vegetarische „Pakura“ oder gefüllte Champignons – es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Auch Desserts werden natürlich gereicht, ebenso ansprechende Erfrischungen wie Aperitifs und Cocktails.

„Wir werden hier ja leider mittlerweile etwas vernachlässigt, wenn es um Stadtfeste geht“, bedauert Eugen Oskamp die missliche Lage des Quartiers, in dem es viele Leerstände gibt. „Natürlich bemühen wir uns um die Belebung auch dieser Straße und unterstützen die Organisatoren bei dieser schönen Veranstaltung“, sagt Marion Niebel von SMarT.

Mit dabei sind Riehemann, Eugen Oskamp, Jägerhof Höffker, Haus der Schönheit, Cellini, das Portugiesische Zentrum, Bergers Flamerie, Food Place, Kasias Stadtschänke und unterstützend Ralf Stegemann (Provinzial) und die Stadtwerke.

„Wenn das Wetter mitspielt, wird das bestimmt wieder ein richtig netter Abend, Ende offen“, freut sich Eugen Oskamp.


Anzeige