Musikzug präsentiert einzigartiges Konzert-Format

Foto: Veranstalter

Steinfurt

Schöppingen. Ein weißer Sandstrand mit tropischen Palmen, kalte Getränke und coole Musik – perfekte Zutaten für einen entspannten Spätsommerabend. Das alles bieten aber längst nicht nur Traumziele wie die Karibik.

Am 3. September (Samstag) erwartet diese einzigartige Atmosphäre auch die Besucher der „Beach Sounds“, dem neuesten Konzert-Event der Schöppinger Feuerwehrkapelle. Gemeinsam mit ihrem Jugendorchester und der Big Band sorgen die Musikerinnen und Musiker dann im Garten des neuen Shopware-Geländes für relaxte Strand-Stimmung.

Auf dem Programm für den Abend steht eine für die Feuerwehrkapelle und das Jugend­orchester typische Mischung aus moderner Unterhaltungsmusik und Orchesterliteratur. Mit Hits von Michael Jackson und Coldplay oder dem Chart-Erfolg „Shut Up and Dance“ sind Pop-Ikonen genauso vertreten wie zum Beispiel Filmmusik-Legende John Williams. Denn auch die „Star Wars“-Musik, der beeindruckende Soundtrack zu „How To Train Your Dragon“ und Musik von „Bugs Bunny“ und seinen Freunden stehen auf dem Programm. Die Big Band der Feuerwehrkapelle komplettiert die „Beach Sounds“ mit zeitlosen Swing- und Jazz-Nummern aus Deutschland und der ganzen Welt. Die Musik ist aber längst nicht das einzige Highlight der „Beach­ Sounds“, wie Rolf Dirksen, Vorsitzender des Musikzuges, erklärt: „Im Mittelpunkt des Abends steht eigentlich die Atmosphäre an sich. Dazu trägt neben der Musik vor allem die coole Location mit ihrer großen Strandfläche und der stimmungsvollen Aufmachung bei. Man fühlt sich dort fast wie im Urlaub.“ Das Event beginnt am 3. September (Samstag) um 19.30 Uhr im Garten der Firma Shopware, Ebbinghoff 10. Einlass ist eine halbe Stunde vorher.

Karten gibt es bei allen Mitgliedern der Feuerwehrkapelle sowie an der Abendkasse zu einem Preis von 10 Euro. Kinder und Jugendliche unter 18 dürfen die „Beach Sounds“ bei freiem Eintritt genießen. Weitere Informationen gibt es auf der neu gestalteten Homepage des Orchesters unter www.feuerwehr-kapelle.de .


Anzeige