Schweinisch glücklich gemacht

Marion Niebel (SMarT), Hans Limberger (neuer Graffiti-Schwein-Besitzer)Fotos: privat

Steinfurt

Steinfurt. Schweinisch glücklich gemacht haben die VR Bank und die Luftsportgemeinschaft Steinfurt die Gewinner des großen Luftballonwettbewerbs, der anlässlich des Schweinemarktes im September stattgefunden hat. Bis nach Großwulkow in Sachsen-Anhalt ist der weiteste Ballon geflogen.

 

 

Über die ersten Preise, einen Rundflug über Steinfurt und einen Veranstaltungsgutschein im Wert von 100 Euro freuten sich Leon Reichert und Dirk Strickmann ganz besonders. Ebenfalls glücklich ist die Musikfabrik, denn sie erhielt für ihren Umbau eine Spende von 100 Euro, die das versteigerte Graffiti-Schwein des Künstlers Jan Fietz einbrachte. Zu sehen ist es nun als „Wach-Schwein“ vor Berger‘s Flammerie. Der Betreiber, Hans Limberger, ersteigerte sein neues Maskottchen für 50 Euro, die er auf 100 Euro aufstockte.

„Auch hier zeigt sich wieder, wie viele Unterstützer der Borghorster Schweinemarkt hatte“, freuen sich Marion Niebel und Gerda Schmerling von SMarT bei den Preis- und Spendenübergaben, und Siggi Knüpp aus dem Vorstand der Werbegemeinschaft wünscht sich, dass der positive Aufwärtstrend der Borghorster Märkte sich auch im nächsten Jahr fortsetzt.

Karin Czizikowski (VR Bank), Dirk Strickmann (Gewinner)

 

Leon Reichert (Gewinner Luftballonwettbewerb), Felix Winter (Luftsportgemeinschaft)Fotos: privat


Anzeige