Ein Ausflug in die Welt der Orchestermusik

Das Jahreskonzert steht am kommenden Samstag an. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Borghorst. Am kommenden Samstag (25. März) steht um 19.30 Uhr das Jahreskonzert des Musikvereins Friedensklang in der Mensa des Gymnasiums Borghorst an. Bei den Musikern selbst wirft das Konzert bereits seit Wochen seine Schatten voraus.

Jeden Mittwoch wird intensiv geprobt und zusätzlich standen ein Probenwochenende und mehrere Registerproben an. Das musikalische Leitungsteam um Peter van den Broek hat ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, wo garantiert für jeden Zuhörer etwas dabei ist. Klassisch beginnt das Konzert mit einer Komposition von W.A. Mozart. In dem Stück Paris Montmartre entführt das Orchester die Zuhörer mit bekannten Melodien in die Stadt der Liebe und passend dazu spielt ein Akkordeon, ein Instrument, was eigentlich gar nicht typisch für die Orchesterbesetzung des Friedensklanges ist.

Auch darüber hinaus ist das Programm mit einigen Soli bestückt und als Highlight wird der Dirigent sogar selber zum Instrument greifen. Was natürlich auf keinen Fall fehlen darf ist ein Marsch und der wird garantiert auch zu hören sein. Auch Liebhaber des Rock- und Pop-Genres werden auf ihre Kosten kommen. So wird King of Rock‘n‘Roll Elvis zum Leben wiedererweckt und auch die besten Songs von der Queen of Rock Tina Turner werden gespielt.

Das Hauptorchester des Musikvereins Friedensklang Ostendorf zeigt seine gesamte Bandbreite der musikalischen Facetten, umrahmt wird dabei das Konzert von den Auftritten des Ausbildungsorchesters und des Music for Fun Orchesters.

Wer jetzt Lust auf das Konzert des Friedensklangs am 25. März (Samstag) hat, kann die Karten im Vorverkauf zu einem Preis von 10 Euro für Erwachsene und 6 Euro für Kinder und Jugendliche im Büchereck am Markt oder bei allen Orchestermitgliedern erwerben. An der Abendkasse kosten die Karten 12 Euro für Erwachsene und 8 Euro für Kinder und Jugendliche. Einlass ist ab 18.45 Uhr.

Foto: Veranstalter


Anzeige