CVJM-Posaunenchor lädt zum Konzert

Freuen Sie sich auf ein interessantes Konzert am kommenden Samstag! Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt. Am kommenden Samstag (25. März) um 19 Uhr findet das diesjährige Konzert des CVJM-Posaunenchors im Gymnasium Arnoldinum statt. Unter der Leitung von Stefan Blaak wird der CVJM-Posaunenchor seinen Zuhörern einen abwechslungsreichen und unterhaltsamen Abend bereiten. 

Mit „Mazel TOV“ ist ein Stück von Marc Jeanbourquin zu hören, der seine Inspiration für diese Komposition in der traditionellen Klezmermusik (jüdische Volksmusik) fand. Das Stück „Appalachian Overture“ von James Barnes gehört zu den beliebtesten und bekanntesten Blasorchester-Kompositionen der letzten Jahre. „Pomp and Circumstance Nummer IV“, in einem Arrangement von Henk van Lijnschooten, ist sehr bekannt. Takahashi Hoshides Arrangement aus den Höhepunkten des Soundtracks zum Jahrhundertfilm Titanic lässt die Stimmungen und Emotionen der grandiosen Filmmusik wieder aufleben. Die gefühlvolle Komposition von Alan Silvestri erzählt die unglaubliche Geschichte von Forrest Gump und Rockig wird es beim Medley von Deep Purple. 

Auch die jüngsten Bläser, die Kellerkinder und das JOP (Junges Orchester Posaunenschor) sind zu hören.

Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf im Blumenhaus Gasch und bei Optik Uhren Schmuck Nacke für 8 Euro, ermäßigt 5 Euro zu erwerben.


Anzeige