Ärmel hochkrempeln und los – das Freibad ruft!

Das Burgsteinfurter Freibad ist sehr beliebt – und hart umkämpft. Damit es für die Zukunft erhalten bleibt, sind jetzt alle Steinfurter gefordert. Foto: Archiv

Steinfurt

Steinfurt (sf). Das Gerangel um das Burgsteinfurter Freibad ruht. Der Rat der Stadt hat sich im Einvernehmen mit dem Bäderbetrieb und den Steinfurter Aktiven rund um das kühle Nass darauf geeinigt, dass eine Sanierung möglich werden kann, wenn alle mit anpacken.

Der Startschuss für die Sanierung fällt am kommenden Samstag (8. April). Die Lenkungsgruppe „Sanierung Freibad“ fordert alle Freibad-Fans auf, sich auf den Weg ins Freibad zu machen. Um loslegen zu können, muss die komplette Pflasterung rund um das Becken aufgenommen, auf Paletten gepackt und eingelagert werden. Dafür werden natürlich viele fleißige Helfer benötigt. 

Mitzubringen sind Arbeitskleidung, Arbeitshandschuhe, falls vorhanden Sicherheitsschuhe (beziehungsweise festes Schuhwerk). Wenn möglich, werden die tatkräftigen Helfer gebeten, auch Werkzeug zum Aufnehmen und Reinigen der Pflastersteine sowie Schaufeln, Kellen und Spachtel mitzubringen.

Wer sich am ersten Einsatztermin beteiligen möchte, wird gebeten, sich möglichst heute (5. April) über die E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! für den Arbeitseinsatz anzumelden. Der Termin für den zweiten Arbeitseinsatz ist der 22. April.


Anzeige