Verhexte Märchenwelt

Die Betreuer des Feriencamps haben ein buntes Programm ausgearbeitet.Foto: privat

Steinfurt

Laer. Vor Kurzem haben sich fast alle Betreuer vom Kindercamp Laer im Sauerland getroffen und gemeinsam das Kindercamp 2017 geplant. Das Thema für das diesjährige Camp steht fest, es lautet: „Verhexte Märchenwelt“.

Die Hexe „Laervendulaer“ ist eine schusselige Person, die mehrfach durch die Hexenprüfung gefallen ist. Dennoch hat sie nie aufgegeben zu üben, um ihr großes Ziel zu erreichen. Ihre Schusseligkeit führte allerdings zuletzt dazu, dass sie die gesamte Märchenwelt auf den Kopf gestellt hat. Die Märchenfiguren finden ihre Partner nicht. Manche Guten sind plötzlich böse, andere irren einfach nur herum. Ein unglaubliches Chaos! Werden die Teilnehmer des Camps es schaffen, Laervendulaer zu helfen, alles wieder in Ordnung zu bringen?

Der Träger des Kindercamps ist auch in diesem Jahr die katholische Pfarrgemeinde „Heilige Brüder Ewaldi“. Die Leitung erfolgt ausschließlich durch ehrenamtliche Mitarbeiter. In diesem Jahr findet das Kindercamp wie auch im letzten Jahr in Oer-Erkenschwick statt. Die Einrichtung des Kinder- und Jugendcamps Haard bietet kleine Holzhütten, in denen die Kinder in Betten schlafen können. Zudem gibt es gute sanitäre Anlagen und ein großzügiges Küchen- und Speisehaus. Dank der spitzwinkligen Hütten wird es dennoch gelingen, den Charme eines Zeltlagers zu erhalten. Die riesigen Freiflächen und das umgebende Waldgebiet ermöglichen ausgedehnte Freizeitaktivitäten. Das Kindercamp findet vom 7. bis 11. August statt. Insgesamt 70 Kinder können an dem Camp teilnehmen. Anmeldungen werden bis zum 31. Mai zu den Öffnungszeiten im Pfarrbüro (Kolpingweg 4) entgegengenommen.

Sollten sich mehr als 70 Kinder anmelden, entscheidet die Reihenfolge der Anmeldung, wer an der Fahrt teilnehmen kann. Sobald die Anmeldungen fertig gedruckt sind, werden sie wie gewohnt den Kindern in der Schule ausgehändigt oder können unter www.kindercamp-laer.de runtergeladen werden.


Anzeige