3.030 Euro für Wagen und Fußgruppen

Die glücklichen Gewinner der Preisgelder.Foto: Scho

Steinfurt

Ochtrup. Gut gelaunt zeigte sich am vergangenen Freitag der Bankdirektor der Verbundsparkasse Emsdetten/Ochtrup, Peter Hensmann, als er im Seminarraum der Kasse die Gewinner des Rosenmontagszuges begrüßte. 

Besonders begrüßte der Sparkassendirektor den 1. Bürger der Stadt Kai Hutzenlaub, Altbürgermeister Franz-Josef Melis, den Förderkreis Kinderkarneval Ochtrup und das Dreigestirn, Prinz Hannes Ikemann, Prinzessin Mareen Greitenevert und Till Jana Lütkehues mit Eltern. 

Der Präsident des Förderkreises Josef Pieper bedankte sich beim Sparkassendirektor für die Bereitstellung der Räume sowie bei allem am Karneval beteiligten Personen.
Die Summe der Preisgelder betrug in diesem Jahr 3.030 Euro. Mit seinen Präsidiumskollegen Carsten Bode und Bernhard Pöhlker überreichte der Präsident die Gewinne. In der Kategorie Motivwagen gingen die Preise an: 1. Schützenverein Welbergen 350 Euro, 2. Schützenverein Alt und Bollhorst 300 Euro, 3. Schützenverein Horst und Wall 250 Euro, 4. Schützenverein Niederesch, IG Wester, Schützenverein Lamberti Mark, IG Oster, bekamen je 200 Euro. Bei den Fußgruppen gingen die Preise an: 1. Glückspilze 140 Euro, 2. OSG Marien 120 Euro, 3. DuDiDra 90 Euro, alle 4. Plätze bekamen je 70 Euro. Die jeweils Erstplazierten bekamen zudem einen Wanderpokal. Der Förderkreis hofft, mit diesem Geld einen Anreiz für die nächste Session zu schaffen, damit wieder ein Umzug der Superlative durch Ochtrups Straßen fährt. Im Anschluss an diese Preisverleihung blieb man noch einige Stunden bei gekühlten Getränken und hervorragenden Schnittchen und toller Bewirtung zusammen. Weitere Informationen gibt es auch im Internet unter www.kinderkarneval-ochtrup.de.
Für die Mitglieder des Förderkreises Kinderkarneval Ochtrup findet am Freitag (28. April) die Generalversammlung um 19.30 Uhr im Vereinslokal Schwartbeck statt.


Anzeige