Muskelhypothek für das Steinfurter Freibad

Nach der Einweisung wurden die Pflastersteine aufgenommen, gesäubert und auf Paletten gestapelt.Fotos: privat

Steinfurt

Steinfurt. Vergangenen Samstag war der erste Arbeitseinsatz im Freibad Burgsteinfurt. Der Förderverein hielt sein Versprechen. Zusammen mit den Schwimmsporttreibenden Vereinen, wie DLRG, SV Olympia Borghorst, Tri Team Steinfurt, Marathon Steinfurt, Breitensport Burgsteinfurt, den Wasserfußballern und weiteren Stammschwimmern schufteten die Fördervereinsmitglieder für den Erhalt des Burgsteinfurter Freibades.

Dem Aufruf zur Mithilfe waren etwa 100 Personen gefolgt. Um 8.30 Uhr fiel der Startschuss – die Bürgermeisterin begrüßte die vielen freiwilligen Helfer und nahm den ersten Pflasterstein auf. Nach einer kurzen Einweisung ging es in Gruppen eingeteilt dann ans Werk. Pflastersteine wurden aufgenommen, gesäubert und auf Paletten gestapelt.

Um etwa 12 Uhr war der größte Teil für den ersten Arbeitseinsatz dann schon geschafft: eine tolle Leistung und ein herzliches Dankeschön an alle freiwilligen Helfer! Zur Belohnung für alle Helfer gab es dann noch eine Bratwurst vom Grill und gekühlte Getränke.

Der nächste Einsatz ist am 22. April (Samstag) ab 8.30 Uhr im Freibad Burgsteinfurt. Alle Helfer sollten sich vorab unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! anmelden.


Anzeige