Anker auf!

Der Shanty Chor Stormvogel Steinfurt hat ein interessantes Programm für das Frühjahrskonzert vorbereitet. Foto: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt (sf). Am kommenden Samstag (29. April) hissen die Steinfurter Shantyfans wieder die Segel und laden ein zum Frühjahrskonzert. Um 17 Uhr beginnt die Veranstaltung im Gymnasium Arnoldinum in Burgsteinfurt.

Durch das Programm führen Kira Jörg und Gert Buscher. Gespickt wird der Gesang der Seeleute durch schöne Anekdoten. Die Chorleitung obliegt Sven Leimann und wer diesen noch nicht in Hochform erlebt hat, sollte sich das nicht entgehen lassen. „Sven Leimann war ein echter Glücksgriff für uns. Wir hatten zwar ohnehin schon immer Spaß an unseren Shantys, aber Sven holt wirklich alles raus und begeistert uns als Sänger und auch das Publikum“, betonen die Shantys. Auf dem Programm am Samstag stehen klassische Shantys wie „Californio“, „Seemann, deine Heimat“ oder „Rolling Home“ sowie auch internationale und moderne Shantys. 

Karten für das Konzert gibt es im Büchereck am Markt in Borghorst, Café Probst Burgsteinfurt, Buch und mehr in Nordwalde und bei allen Sängern im Vorverkauf für 12 Euro oder an der Abendkasse für 13 Euro.


Anzeige