Musical: Paris.komm

Das Musical ist eine Eigenproduktion der Realschule. Plakat: Veranstalter

Steinfurt

Steinfurt (at). Die Proben sind so gut wie abgeschlossen und am kommenden Wochenende können sich die Zuschauer in der Realschule am Buchenberg auf ein besonderes Musical freuen: „Paris.komm“.

Am Freitag und Samstag (5. und 6. Mai) um 19 Uhr sowie am Sonntag (7. Mai) um 16 Uhr bringt das Ensemble bestehend aus Schülern der Klassen 7 bis 10 das Musical auf die Bühne. Für das Musical wurden über 30 Rollen besetzt, zudem ist der Unterstufenchor mit 30 Musikern und das Tanzensemble beteiligt. Insgesamt wirken über 70 Personen – inklusive des Technikteams der Schule – an der Aufführung mit.

„Paris.komm“ ist die zehnte Musicalproduktion der Realschule, und wartet wieder als Eigenproduktion mit selbstgeschriebenem Libretto und eingängigen Songs von HipHop bis Musette-Walzer auf.
Zum Inhalt:

Die 16-jährige Lisa hat es schwer: Die Eltern hören nicht zu, der Bruder nervt, der Lehrer langweilt und schmeißt sie aus dem Unterricht. Ihre Freundinnen können auch nicht weiterhelfen. Da erscheint ihr Jean-Pierre, den sie beim Chatten kennen gelernt hat, als rettende Zuflucht. Sie fährt nach Paris...

Eintrittskarten gibt es für 8 Euro, ermäßigt 5 Euro in der Realschule am Buchenberg (in den großen Pausen auf dem Schulhof) sowie in der Apotheke am Bauhaus (Neuer Markt) und an der Abendkasse. Einlass ist jeweils 30 Minuten vor Beginn bei freier Platzwahl.


Anzeige