Landrat lädt zum Bürgerpicknick am Kunsthaus

Bürgerpicknick am Kunsthaus: Der Landrat lädt am Sonntag nach Hörstel ein. Foto: Kreis Steinfurt

Überregional

Kreis Steinfurt / Hörstel. Eine Decke, verschiedene Leckereien, hoffentlich schönes Wetter und ein Plausch mit dem Landrat: Am Sonntag (14. August) sind alle Bürgerinnen und Bürger eingeladen, auf der Wiese am DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst in Hörstel zwischen 14.30 Uhr und 17 Uhr mit Dr. Klaus Effing zu picknicken.

 

„Ich freue mich auf viele interessante Gespräche und auf die regionalen Köstlichkeiten, die das Klostercafé in die Picknickkörbe packt“, sagt Effing. Wer möchte, kann einen der drei zur Auswahl stehenden Körbe vorbestellen: „Draußen nur Kännchen“ mit einem Kännchen Kaffee und einem großen Stück Kuchen oder „herzhaft und süffig“ mit einer Flasche Isendorfer Craftbier, Mettendchen, Käse-Schwarzbrot-Ecken mit Pflaumen-Zwiebel-Relish für jeweils 5 Euro pro Person.

Für bis zu vier Personen oder für Familien gibt es zum Preis von 28 Euro „Das Sahnehäubchen“. Dieser Picknickkorb ist gefüllt mit Muffins, Pflaumenkuchen, Kaffee, Apfelchips, selbst gebackenem Stuten mit Schinken, Käse-Schwarzbrot-Ecken mit Pflaumen-Zwiebel-Relish – eine Überraschung ist auch enthalten. Neben kulinarischen gibt es auch kulturelle Genüsse: Die Singer-Songwriterin Marie Teigeler unterhält mit bekannten Rock- und Popsongs sowie eigenen Kompositionen. Außerdem erzählt die Magd Miktrinken auf unterhaltsame Weise von ihrem Alltag aus dem Klosterleben im frühen 19. Jahrhundert.

Die Picknickkörbe gibt es nur auf Vorbestellung, die bis zum kommenden Samstag (13. August), 18 Uhr im Klostercafé eingegangen sein muss, Telefon 05459 / 9069310 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.


Anzeige