Ein schwalben-freundliches Haus

Sabine Busch-Murray mit der Auszeichnung. Foto: Weber

Niedersachsen

Emsbüren. Mitten in einer relativ neuen Einfamilienhaussiedlung in Emsbüren befindet sich das Wohnhaus der Familie Busch-Murray. Mehlschwalben sind derzeit dabei, mehrere Nester unter dem Dachvorsprung der Familie zu bauen und alte Nester wieder herzurichten.

Familie Busch-Murray begleitet dies­ mit großem Wohlwollen. Dies­ war der Anlass, dass auf ihre Bewerbung hin der Vorsitzende des NABU Emsland Süd e.V., Thomas Weber, die Auszeichnung „Schwalbenfreundliches Haus“ in Form einer Urkunde und einer Plakette zur Anbringung am Haus überreichen konnte. Die Mehlschwalbe ist in der Roten Liste 2016 von der Vorwarnliste in die Stufe „gefährdet“ aufgestiegen. Kunstnester und weitere Infos gibt es bei der Regionalgeschäftsstelle des NABU Emsland unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! und unter 05931 / 4099630.


Anzeige